Das Programm für den September 2018


Sa 01.9.18 21:00 Uhr Hound Dog Taylor Festival
Do 06.9.18 21:00 Uhr Hodja
Fr 07.9.18 21:00 Uhr Skating Polly
So 09.9.18 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
Di 11.9.18 20:00 Uhr Bingo! Night
So 16.9.18 21:00 Uhr Boytoy
Fr 21.9.18 21:00 Uhr GravelRoad
Fr 28.9.18 21:00 Uhr Have Blue – Konzert abgesagt

Sa 01.9.18 21:00 Uhr Hound Dog Taylor Festival

Das abgefahrene Projekt von Klaus “Mojo” Kilian und Bernd Simon (Matchbox Bluesband / Down Home Percolators) zu-sammen mit Slidemeister Michael van Merwyk und dem Drummer Bernie Weichinger ist eine Hommage an Hound Dog Taylor, dessen Power, Leidenschaft und Abgedrehtheit nur selten erreicht und nie übertroffen wurde.
Musikalisch heißt das: wilde Slidegitarre, heiße Bluesharp, packende Rhythmen, schräge Songs, unverständliche Texte und shoutender Gesang – Juke-Joint-Blues pur!
Get Taylor-ized !!!

Do 06.9.18 21:00 Uhr Hodja

HODJA Frontmann Claudius Pratt ist im Extra kein Unbekannter, unvergessen sind seine Gigs mit der REVEREND SHINE SNAKE OIL COMPANY. Tief verwurzelt in der New Yorker Szene lebt er heute in Kopenhagens Hippie Stadtteil Christiana. Begleitet wird er durch den begnadeten Schlagzeuger Matthias Arbo Klein und Boi Holm an der Gitarre. Der reichlich dunkel-schwarze Rock ’n‘ Roll der drei HODJAs bringt eine unglaubliche Intensität, Energie und Magie auf die Bühne – Voodoo!
https://www.noisolution.de/band/hodja

Fr 07.9.18 21:00 Uhr Skating Polly

Kelli Mayo und Peyton Bighorse gründeten SKATING POLLY 2009 im zarten Alter von 9 bzw. 14 Jahren und entwickelten ihren eigenen Indie-Rock mit Punk Einflüssen. Kellis Bruder Kurtis an den Drums kam 2017 hinzu, so dass die Band ihr volles Potential entfalten und sich die beiden Multi-instrumentalistinnen auf Gitarre, Bass und Gesang kon-zentrieren konnten.
https://www.skatingpolly.com/

So 09.9.18 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld. Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

Di 11.9.18 20:00 Uhr Bingo! Night
Erdbeerbowle als Begrüßungscoktail, zwischendurch ein Kirschlikör für kleines Geld – BINGO!
Bingo Night

So 16.9.18 21:00 Uhr Boytoy

Bei BOYTOY treffen leichte Sixties Grooves auf heavy Gitarrenriffs. Der Sound variiert zwischen natürlicher Harmonie und Zerstörung. Die aktuelle CD „Night Leaf“ entstand auf einer Ranch zwischen Hunden, alten Trucks und Surfbrettern. Warm klingende Röhrenverstärkern und analogen Tonbandgeräte sorgen für den richtigen, nostalgischen Sound.
https://de-de.facebook.com/boytoyband/

Fr 21.9.18 21:00 Uhr GravelRoad

Country Blues aus den Hügeln im Norden Mississippis trifft auf die Energie des Heavy bzw. Stoner Rocks. Klingt ein wenig wie John Lee Hooker bei Black Sabbath…
Mit im Gepäck ist das neunte GRAVELROAD Album „Mississippi Time“.
http://gravelroadblues.com/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2018/2019
Vorschau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.