Das Programm für den Juni 2018


08.6.18 21:00 Uhr Michael van Merwyk Trio Songster
10.6.18 20:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
12.6.18 20:00 Uhr Bingo! Night
16.6.18 21:00 Uhr Hopeless Jack
22.6.18 21:00 Uhr Jimmy Glitschy – fällt aus wg. Krankheit
29.6.18 21:00 Uhr S.S. Web

Fußball WM vom 14.6. bis zum 15.7.18
Wir zeigen ausgewählte Spiele der Fußball Weltmeister­schaft, selbstverständlich die der Deutschen Mannschaft. Näheres dazu gibt es dann auf Facebook und im Newsletter.

08.6.18 21:00 Uhr Michael van Merwyk Trio Songster

Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will – und genau das tut Michael van Merwyk auf seinem neuen Album „Songster“. 15 Songs hat sich der Gitarrist und Sänger vorgenommen, für den Genregrenzen keine Rolle spielen. David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten: Michael van Merwyk übersetzt alles lässig auf der alten Dobro in seinen eigenen musikalischen Dialekt. Live und auf der CD mit dabei: Micha Maas an den Drums und Klaas Wendling am Kontrabass.
http://www.bluesoul.de/

10.6.18 20:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld. Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

12.6.18 20:00 Uhr Bingo! Night
Erdbeerbowle als Begrüßungscoktail, zwischendurch ein Kirschlikör für kleines Geld – BINGO!
Bingo Night

16.6.18 21:00 Uhr Hopeless Jack

Die zwei wilden Rock ’n‘ Roller (Voc, el. Git. / Drums) aus dem Südwesten der USA überzeugen durch einen einmaligen, explo-siven und tanzbaren Sound, rau, ursprünglich und garantiert ohne jede Politur. Als Einflüsse nennt Sänger, Gitarrist und Mastermind Hopeless Jack Beisel Robert Johnson, Muddy Waters, Hillstomp, Johnny Cash, Gun Club und The Glories. Auf diesem Fundament entsteht eine Mischung aus Blues und Rock, die ein wenig an die Jon Spencer Blues Explosion erinnert.
http://www.hopelessjack.com/

22.6.18 21:00 Uhr Jimmy Glitschy – fällt aus wg. Krankheit

Dass Jimmy und seine Kumpanen auch musikalisch eher unkonventionell veranlagt sind, zeigt zum Einen die Bandbesetzung inkl. einer Lady an den Drums, als auch die bandeigene Erfindung eines neuen Subgenres: Disco-Stoner! Was sich hinter diesem scheinbar unversöhnlichen Mix verbirgt, zeigen Jimmy Glitschy nun zum dritten Mal im Extra. Meint man hier in einigen Momenten staubig, heißtrockene Ausflüge zu Queens-of-the-Stone-Age-artigem Dessert-Rock zu vernehmen, fliegen einem just ne Sekunde später bratzigste Disco-Knarz-Bässe um die Ohren.
https://de-de.facebook.com/JimmyGlitschy/

29.6.18 21:00 Uhr S.S. Web

S.S.Web (Milwaukee, Wisconsin) haben ihren eigenen Stil aus Elementen des Folk, Punk, Amerikana, Rock und Country ent-wickelt. In den letzten 10 Jahren spielten sie unzählige Male live, vor allem in den USA, aber auch in Europa, inkl. zwei Stopps in der Extra Blues Bar vor ein paar Jahren.
http://www.emptybottles.us/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2018
Vorschau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.