Das Programm für den September 2017


Das volle Programm im September 2017

02.09.17 21:00 Uhr Bad Temper Joe und Band
04.09.17 20:00 Uhr Roter Montag
09.09.17 21:00 Uhr Operation Cherrytree
10.09.17 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
12.09.17 20:00 Uhr Bingo! Night
16.09.17 21:00 Uhr Molaski
23.09.17 21:00 Uhr Kru$h und Confusion Master Doom
30.09.17 21:00 Uhr Tom Shaka

02.09.17 21:00 Uhr Bad Temper Joe und Band

Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap-Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein Eigen ist. Das ist der richtige, wahre, aber ungewöhnliche Blues.
Nach unzähligen Solokonzerten betrat der Sänger und Gitarrist im Sommer 2015 die Bühnen der Republik mit einer elektrischen Band und setzte seiner Musik einen neuen Stempel auf. Mit Schlagzeug, Bass und Mundharmonika im Rücken interpretiertder launische Sänger seine eigenen Songs immer wieder neu.
https://www.badtemperjoe.com/

04.09.17 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

09.09.17 21:00 Uhr Operation Cherrytree

Eine gute Dosis Seattle-Attitude schwingt im Sound von Operation Cherrytree mit. Bay-Area-Rotzigkeit. Ein bisschen Texas-Blues. Lebensart, Schwermut, Nostalgie. Aufbruchsstimmung. Experimentierfreude. Mal stinksauer, mal melancholisch, mal wunderschön. Immer unkonventionell. Songs voll leidenschaftlicher Riffs, packender Beats, pulsierender Grooves und furioser Soli. Über allem die großartigen Vocals von Sänger Wyno, dessen Spektrum von angepissten Shouts über hypnotische Spoken-Word-Einlagen bis hin zur bittersüß-epischen Melodie reicht.
http://operationcherrytree.de/

10.09.17 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld. Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

12.09.17 20:00 Uhr Bingo! Night
Erdbeerbowle als Begrüßungscoktail, zwischendurch ein Kirschlikör für kleines Geld – BINGO!
Bingo Night

16.09.17 21:00 Uhr Molaski

Molaski spielen wunderschön morbiden Country, düsteren Hin-tergassen-Piano-Blues und knarzigen Garage-Jazz in eingängigen Liedern über Liebe, Scheidung und Tod. Der reduzierte Sound eines stampfenden Pianos, eines pumpenden Kontrabasses und einer treibenden Gitarre unterstützen die rohe und kraftvolle Stimme eindrucksvollsvoll und bringen den Hörer direkt an den Tresen einer düsteren Hafenbar. Für Fans von Schnaps und Liebeskummer, von Tom Waits, dem späteren Johnny Cash und Nick Cave.
https://www.molaski.de/

23.09.17 21:00 Uhr Kru$h und Confusion Master Doom

Ungewöhnlich harte Sounds in der Extra Blues Bar:
Die Niederländer von Kru$h sind seit knapp 20 Jahren mit Crust / Grind Sounds unterwegs. Einflüsse: Nasum. Disrupt, E.N.T., Napalm Death, Doom, Disfear und natürlich Slayer!!
Die zweite Band des Abends sind Confusion Master von der, wie sie selbst sagen, nebeligen Küste südlich Schwedens… Beeinflusst sind sie von Electric Wizard, Black Sabbath, Ramesses, Dopethrone und vielen anderen.
https://row.home.xs4all.nl/krush/
https://www.facebook.com/confusionmasterdoom/

30.09.17 21:00 Uhr Tom Shaka

Kaum zu glauben, dass der letzte Auftritt von Mr. Delta Thunder im Extra schon vier Jahre her ist. Der US-amerikanischer Bluesman mit sizilianischer Herkunft, gilt als vielseitiger und virtuoser Musiker und Sänger, der neben dem Gitarrenspiel auch das Spiel auf der Mundharmonika, der Ukulele, der Mandoline und der One-String-Git-Fiddle beherrscht. Tief inspiriert u. a. von den Genre-Pionieren Charley Patton, Robert Johnson und John Lee Hooker begann seine Karriere Anfang der 70er Jahre in Nashville. Nach einer Zeit in Austin, Texas lebt er heute in der Lüneburger Heide.
http://www.tom-shaka.de/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2017

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s