Das Programm für den Februar 2017


Das volle Programm im Februar 2017
04.02.17 21:00 Uhr Get Rhythm
06.02.17 20:00 Uhr Roter Montag
10.02.17 21:00 Uhr Baby Kreuzberg
12.02.17 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
18.02.17 21:00 Uhr Rock ’n‘ Roll Jamboree
25.02.17 21:00 Uhr McEbel One Man Blues Band
04.03.17 21:00 Uhr Starmen A Tribute to David Bowie

04.02.17 21:00 Uhr Get Rhythm
getrythm
Seit mehr als 35 Jahren sind Get Rhythm fester Bestandteil in der Ostwestfälischen Musikszene. In der Extra-Blues Bar präsentieren die fünf Musiker ihr „unplugged“-Programm aus Blues, Soul und Bluesrock im perfektem Zusammenspiel ihrer Instrumente. „Jeder Song erzählt eine Geschichte, die von tragischen Erlebnissen oder auch von ganz simplen Alltagserfahrungen handeln kann“, so Bernd Krumme, der Sänger der Band. „Aus diesen Erlebnissen der Musiker sind wohl die besten Songs der Bluesgeschichte entstanden, die seit über 70 Jahren in vielfältigen Arrangements gespielt werden“. Die Zuhörer erwartet an diesem Abend eine Reise durch die Welt des Blues und der Soulmusik, untermalt mit den passenden Storys. Zu hören sind Songs von Wilson Picket, Lynyrd Skynyrd, John Hiatt, den Allman Brothers, ZZ-Top und eigene von Get Rhythm.

06.02.17 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

10.02.17 21:00 Uhr Baby Kreuzberg


Sieben Solo-Alben hat der Berliner Gitarrist und Sänger Marceese seit 2010 veröf-fentlicht. Im Oktober 2014 legte der Kreuzberger Hans-Dampf-in-allen-Gassen seine CD „A-Ramblin‘ And A-Howlin'“ vor und ging noch mehr zurück zu den Wurzeln des R’n’R.  Americana, Blues, Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen des Albums entnehmen. Anfang 2015 folgte sein zweites KISS-Coveralbum „Have Love, Will Travel“. Mehr oder weniger ständig auf Tour zieht der „handsome fellow“ nun unter dem Namen Baby Kreuzberg mit seiner Gitarre durchs Land, um sein Erlebtes zu erzählen.
http://www.marceese.de/

12.02.17 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld. Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

18.02.17 21:00 Uhr Rock ’n‘ Roll Jamboree

Jorge & The Rock Its, Big Mike & Double Dynamite und DJ Robbe
Jorge & The Rock`its ist die aktuelle Band von Senor Gomez. Sänger Jorge Gomes und spielt Rock`n`Roll zwischen Eddie Cochran und Elvis.
Big Mike & Double Dynamite ist das Alter Ego des Blues-Vizeweltmeisters (Memphis 2013) Michael van Merwyk, der schon vor seiner internationalen Blues-Karriere als Rockabilly-Gitarrist die Bühnen unsicher machte, und rührt seine musikalischen Einflüsse zu einem wilden Blues & Roll – Gumbo.

25.02.17 21:00 Uhr McEbel One Man Blues Band


Die McEbel One Man Bluesband ist eine One Man Band der besonderen Art. McEbel spielt sein Schlagzeug im Sitzen, nicht auf dem Rücken. Darüber hinaus singt er, spielt Gitarre und Mundharmonika. Sein Programm umfasst die ganze Bandbreite des Blues, vom Countryblues des Robert Johnson über Texasblues ala Stevie Ray Vaughan bis zu Chicagoblues von Muddy Waters, gewürzt mit kleinen Ausreissern in den Soul eines Ray Charles. Dabei klingen die Songs nicht nach Kopien der Originale, das wäre auch vermessen, sondern nach McEbel – manchmal rauh, immer mit Emotion. Und McEbel versteht es, das Publikum auch mit kleinen Stories zu unterhalten.
http://www.mcebel.de/

04.03.17 21:00 Uhr Starmen A Tribute to David Bowie

Starmen, die David Bowie Tributeband aus dem Raum Bielefeld wurde 2006 gegründet. Die Songs von David Bowie werden von STARMEN nicht eins zu eins kopiert, sondern frisch aufpoliert, livegerecht interpretiert und mitreißend auf die Bühne gebracht. Die positive Resonanz auf den Gigs quer durch Deutschland und persönliche Referenzen vieler Zeitzeugen und Mitstreiter von David Bowie sind umso mehr Motivation für die Band, den Fans auch künftig die Songs ihres Idols aus 40 Jahren bis heute authentisch aber mit eigener Note live zu präsentieren.
http://www.star-men.de/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2017

Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.