Das Programm für den Dezember 2016


Das volle Programm im Dezember 2016
Sa 03.12.16 21:00 Uhr Black Kat and Kittens
Mo 05.12.16 20:00 Uhr Roter Montag
Sa 10.12.16 21:00 Uhr Dad Horse Experience
So 11.12.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
Sa 17.12.16 21:00 Uhr The Uschi Obermaier Experience
Sa 24.12.16 22:00 Uhr Heiligabendparty
Sa 31.12.16 22:00 Uhr Silvesterparty
Sa 3.12.16 21:00 Uhr Black Kat and Kittens

Die drei Wahl-Berliner von Black Kat and Kittens haben vor nicht ganz einem Jahr schon einmal in der Extra Blues Bar ihr Klasse bewiesen. Sie sind sicher einzigartig in der aktuellen Blues – Szene. Die englische Sängerin mit jamaikanischen und indischen Wurzeln, Lorrian Lowe, nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise durch über einhundert Jahre afrikanisch – amerikanischer Musikgeschichte. Mit ihrer intensiven Stimme interpretiert sie traditionelle und eigene Stücke aus Blues, Gospel, Folk, Soul und afrikanischer Musik. Begleitet wird Sie durch den exzellenten Harp Spieler Adam Sikora (Polen), der auch gelegentlich das Schlagzeug spielt, und dem italienischen Gitarristen Mauro Pandolfino.
http://blackkatandkittens.com/

Mo 5.12.16 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

Sa 10.12.16 21:00 Uhr Dad Horse Experience

Dad Horse Ottn gibt schon zu vierten Mal jenen Gospel in der Extra Blues Bar zum Besten, der nicht in Kirchen und Kathedralen gesungen wird, sondern in den dunklen und gottverlassen Kellergewölben der Seele, dort wo das Licht am nötigsten gebraucht wird. Passt ja auch prächtig…
Etwas neues gibt es auch zu berichten, Dad Horse war dieses Jahr im Studio und hat seine neue CD „Eating Meatballs On A Blood-Stained Mattress In A Huggy Bear Motel“ aufgenommen. Wir sind gespannt
http://www.dad-horse-experience.com/epk

So 11.12.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld. Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

Sa 17.12.16 21:00 Uhr The Uschi Obermaier Experience

Mit ihrem 2013 erschienen Debut-Album „Are you happy now !?“ haben die „USCHIS“ in klassischer Retro-Rock- Manier den Sprung ins semiprofessionelle Lager gewagt. Ende 2014 kamen sie mit ihrem Follow up Album „WELCOME TO THE PANICROOM“ raus !! Womit der Bezug zu aktuellen Themen wie: IS, kaltem Krieg, Ukraine-Krise, Klimawandel, Ebola usw. alleine durch den Albumtitel hergestellt ist. Textlich beziehen die Uschis Stellung zu alltäglichen Krisenthemen – ohne nun unbedingt Lösungen aufzeigen zu wollen. Songs wie KICK THE PIGS oder FIRE IN THE ATTIC sprechen da schon für sich. Was jetzt nicht heissen soll, dass The UOExp. nun eine Polit-Rock-Band geworden ist, aber in den Texten fließt ein, was um uns herum so passiert. Es ist sicherlich immer noch Rock`n` Roll…. aber die Band hatte auch noch nie den Anspruch dem Rock nun unbedingt neue Seiten abzugewinnen. (Was auch eher schwer werden dürfte…)
https://www.reverbnation.com/uschiobermaierexperience

Sa 24.12.16 22:00 Uhr Heiligabendparty – ab 22:00 Uhr geöffnet

Sa 31.12.16 22:00 Uhr Silvesterparty mit DJ Uwe – ab 21:00 Uhr geöffnet

Hier die Vorschau auf das Programm in 2017

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s