Das Programm für den September 2016


Das volle Programm im September 2016

Sa 03.09.16 21:00 Uhr Kristin Shey Trio
Mo 05.09.16 20:00 Uhr Roter Montag
Sa 10.09.16 21:00 Uhr Brett Newski und David Blair
So 11.09.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
Sa 17.09.16 21:00 Uhr The Verandas
Sa 24.09.16 21:00 Uhr Bad Temper Joe & Band
Sa 01.10.16 21:00 Uhr Terry Lee Hale

Sa 03.09.16 21:00 Uhr Kristin Shey Trio


Heimspiel für die Bielefelder Sängerin und Gitarristin Kristin Shey! Ihrer Emotion entsprechend bedient sich die Songwriterin eigenwillig an verschiedenen Musikstilen, sei es Rock, Soul, Blues oder Funk; Hauptsache es groovt und ver-mittelt eine authentische Aussage! Mit Elmar Lappe am Schlagzeug und Max Preiß am Bass, hat sie da genau die richtigen Musiker in ihrer Band. Zusammen sprühen die drei nur so vor Spielfreude und machen Musik so, wie es eigentlich sein soll: Inspiriert, hemmungslos und selbstverständlich.
http://www.kristinshey.com/

Mo 05.09.16 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

Sa 10.09.16 21:00 Uhr Brett Newski und David Blair


Brett Newski’s Musik besticht zum einen durch seine Unbekümmertheit, zum anderen durch seine bis ins Detail konzipierten Songs, die mit viel Hingabe am ehesten einen Vergleich mit Größen wie den Violent Femmes, Jack White oder Frank Turner zulassen. Moderner sympathischer Indie-Rock bzw. Folk-Punk, wie Brett seine Musik selber beschreibt.
Der Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose David Blair ist bekannt für sein im-merwährendes Lächeln, seine Geschichten und seine energiegeladenen Freestyle-Bewegungen. Seine ausdrucksstarke und wandelbare Stimme verfügt über ein hohes Falsett, welches jeden Hörer bei seinen Songs, die über Enttäuschungen, ge-scheiterte Beziehungen und die Suche nach Inspirationen im täglichen Leben be-richten, in seinen Bann  zieht.
http://brettnewski.com/
http://davidblair.band-box.com/

So 11.09.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld. Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

Sa 17.09.16 21:00 Uhr The Verandas

Die Band The Verandas rund um den britischen Sänger Paul McGowan besteht seit dem Jahr 2000.  Durch verschiedene musikalische Einflüsse befindet sich die Band in einem ständigen kreativen Entwicklungsprozess. Während der Gesang McGowans Erinnerungen an Morrissey weckt, spannt der Gesamtsound unter dem Einsatz charmant, teilweise roh klingender Gitarren einen weiten Bogen vom erdigen Indierock bis zum luftigem Folk. The Verandas haben nunmehr ihr zweites Album und vierte EP veröffentlicht.
http://www.the-verandas.de/

Sa 24.09.16 21:00 Uhr Bad Temper Joe & Band


Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap-Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein eigen ist. Das ist der richtige, wahre, aber ungewöhnliche Blues.
http://www.badtemperjoe.com/

Sa 01.10.16 21:00 Uhr Terry Lee Hale


Terry Lee Hale veröffentlicht seit mehr als drei Jahrzehnten seine Songs und Alben. Er wurde in Texas geboren, gilt weithin als einer der Paten der Seattle Szene  und ist derzeit wohnhaft in Marseille. Sein Œuvre ist nicht bloß Americana, Roots-Musik oder Rock and Roll. Es umfasst all das natürlich, aber Hales Werk lässt sich nicht in Schubladen einordnen, ist – wie er selbst – ein echtes Original. Ins Extra kommt er mit dem italienischen Gitarristen Antonio Gramentieri, der auch sein aktuelles Album “Bound, Chained, Fettered” produziert hat.
http://www.terryleehale.com/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s