Das Programm für den Juli 2016


Das volle Programm im Juli 2016
Sa 02.7.16 21:00 Uhr Deep Floyd
So 03.7.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
Sa 09.7.16 21:00 Uhr Baby Face Nelson
Sa 16.7.16 21:00 Uhr The Jay Ottaway Band
Sa 23.7.16 21:00 Uhr Cowboys On Dope
Sa 30.7.16 21:00 Uhr German Blues Awards The OWL Winners Party

Hinweis: Fußball EM vom 10.6. bis zum 10.7.
Wir zeigen die wichtigen Spiele der Europameisterschaft, natürlich die der deutschen Mannschaft. Eine Ausnahme gibt es, an Konzertabenden geht das nur für des 18 Uhr Spiel. Die Rockin‘ Blues Session läuft im Juni und im Juli am 1. Sonntag im Monat, also eine Woche eher als üblich.

Sa 2.7.16 21:00 Uhr Deep Floyd


Deep Floyd spielen 70’s Rock von sphärisch bis knackig. Eigene Songs, die sich die Freiheiten aus den experimentellen Zeiten der Musik nehmen. Kein Korsett aus Song-Dauer oder Genre. Deep Floyd bestehen aus 5 Musikern, die aus verschiedenen Stilrichtungen kommen, aber eine gemeinsame Liebe zur Rockmusik der 70’s ausleben. Heraus kommt richtig ehrliche, gefühlsechte und packende Musik, die mal versonnen schwebt und zum anderen energetisch pulsiert. Was immer da ist, ist dieser Sound, diese Atmosphäre, die den Hörer in ihre Welt entführt.
http://www.deepfloyd.de/

So 3.7.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld (wegen der Fußball EM eine Woche eher). Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

Mo 4.7.16 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

Sa 9.7.16 21:00 Uhr Baby Face Nelson


Baby Face Nelson aus Utrecht und Umgebung rocken mit einer wilden Mischung aus Country, Honky-Tonk und Punk-Rock die Nacht. Die Liebe zur Musik von Johnny Cash, Waylon Jennings und Hank Williams, die eigene Rock‘n‘Roll Vergangenheit
und eine Menge Bier sind die Zutaten ihrer Show. Kurz gesagt, tanzt, trinkt Bier und nehmt euch für den nächsten Tag nicht allzu viel vor…
http://www.babyfacenelson.nl/

Sa 16.7.16 21:00 Uhr The Jay Ottaway Band


Der in Boston lebende Singer-Songwriter und Produzent Jay Ottaway gehört laut Rockradio.de „..zu den innovativsten Künstlern unserer Zeit.“ In seinen Songs, die ihm bereits mehrere Auszeichnungen einbrachten, lässt sich die Bewunderung für Künstler wie Bob Dylan, Neil Young, The Band oder Eric Clapton nicht verbergen.. Sie klingen vertraut und dennoch neu. Jay kommt jedes Jahr für mehrere Monate nach Europa und geht dann mit seinen langjährigen Musikerfreunden aus Köln und Flensburg auf Tour, die ihn regelmäßig auch ins Extra führt.
http://www.jayottawayband.de/

Sa 23.7.16 21:00 Uhr Cowboys On Dope


Musikalisch bewegen sich die Cowboys On Dope zwischen Folk Country und (Punk-) Rock. Gepaart mit dem harmonischen Gesang der drei Cowboys und Dohles Improvisationstalent an der Gitarre überzeugen vor allem die Songwriterqualitäten
der eigenen Stücke: Das Leben an sich und Erfahrungen rund um Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll. Aber wem sag ich das noch, nach über einem Dutzend Gigs in der Extra Blues Bar…
http://www.cowboysondope.de/

Sa 30.7.16 21:00 Uhr German Blues Awards The OWL Winners Party
Dieses Jahr gingen bei der German Blues Challenge gleich vier der German Blues Awards nach OWL. Michael van Merwyk hat gleich in zwei Kategorien, Gitarre und Gesang, gewonnen. Richie Arndt wurde für seine CD „Mississipi“ (bester Tonträger) ausgezeichnet und die Extra Blues Bar als bester Club. Wir danken zunächst einmal allen, die uns gewählt haben. Gefeiert wird natürlich auch, und zwar am 30.7. in der Extra Blues Bar mit einem gemeinsamen Konzert mit
Michael und Richie. Alle Preisträger der diesjährigen German Blues Challenge findet ihr unter diesem Link:
http://blues-baltica.de/news/blues-challenge/gewinner-und-preistraeger-2016/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Termine, Vereinsinfo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s