Das Programm für den Juni 2016


Das volle Programm im Juni 2016

01.6.16 21:00 Uhr David Evans
04.6.16 21:00 Uhr Thomas Allan Support Black Paper
05.6.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session wegen der Fußball EM eine Woche eher
06.6.16 20:00 Uhr Roter Montag
23.6.16 21:00 Uhr The Hennhouse Prowlers
02.7.16 21:00 Uhr Deep Floyd

Fußball EM vom 10.6.16 bis zum 10.7.16

Wir zeigen die wichtigen Spiele der Europameisterschaft, natürlich die der deutschen Mannschaft. Eine Ausnahme gibt es: An Konzertabenden geht das nur für das 18 Uhr Spiel. Die Rockin‘ Blues Session läuft im Juni und im Juli am 1. Sonntag im Monat, also eine Woche eher als üblich.

01.6.16 21:00 Uhr David Evans

David Evans war Teil des Blues und Folk Revivals zu Beginn der sechziger Jahre. In dieser Zeit waren noch viele der traditionellen Blues-Musiker aus dem Süden der USA aktiv und David Evans, der sich auch wissenschaftlich mit dem Blues beschäftigt, traf viele von ihnen und studierte ihre Musik. Seit gut 20 Jahren ist er nun regelmäßig auf Tour und spielt im Stil und in der Tradition der herausra-genden Blues Musiker der 20er und 30er Jahre.
http://www.facebook.com/davidevansblues

04.6.16 21:00 Uhr Thomas Allan Support Black Paper


Thomas Allan macht seinen britischen Wurzeln alle Ehre. Bei BBC-Radio hat man ihn als “modern Billy Bragg” beschrieben, womit dieser offensichtlich mehr als einverstanden war. Billy Bragg hat Thomas‘ Song “Sensation” gleich über seine eigene Facebook-Seite verbreitet. Musi-kalisch darf man feinsten britschen Indie-Rock im Stile von den Libertines,  Babyshambles oder Arctic Monkeys erwarten. Letztes Jahr gab er mit seiner Rockband ein großartiges Konzert im Extra, dieses Jahr greifen die Jungs zu akusti-schen Instrumenten.
http://thomas-allan.com/

05.6.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld (wegen der Fußball EM eine Woche eher). Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

06.6.16 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

23.6.16 21:00 Uhr The Hennhouse Prowlers


Seit rund 11 Jahren sind die Henhouse Prowlers auf Tour. Neben zahllosen Auftritte in Nordamerika führte es Sie dabei auch nach Westafrika, Russland, Europa und kürzlich sogar nach Saudi Arabien. Im Extra bringen sie ihren fest im traditionellen Bluegrass verwurzelten, dennoch völlig eigenständigen Sound zum dritten Mal zu Gehör. Superschnelles Fingerpicking oder sentimentale Balladen, ihre Live Shows lassen keine Wünsche offen.
http://henhouseprowlers.com/

02.7.16 21:00 Uhr Deep Floyd


Deep Floyd spielen 70’s Rock von sphärisch bis knackig. Eigene Songs, die sich die Freiheiten aus den experimen-tellen Zeiten der Musik nehmen. Kein Korsett aus Song-Dauer oder Genre. Deep Floyd bestehen aus 5 Musikern, die aus verschiedenen Stilrichtungen kommen, aber eine gemeinsame Liebe zur Rockmusik der 70’s ausleben. Heraus kommt richtig ehrliche, gefühlsechte und packende Musik, die mal versonnen schwebt und zum anderen energetisch pulsiert. Was immer da ist, ist dieser Sound, diese Atmosphäre, die den Hörer in ihre Welt entführt.
http://www.deepfloyd.de/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s