Das Programm für den Februar 2016


Das volle Programm im Februar 2016
06.02.16 21:00 Uhr Mainfelt – fällt aus wg. Krankheit
13.02.16 21:00 Uhr Baby Kreuzberg
14.02.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
20.02.16 21:00 Uhr The Folsom Prisoners
26.02.16 21:00 Uhr Rock ’n‘ Roll Jamboree
27.02.16 21:00 Uhr Dj Team „Volle Hose“ – Bibi Holm und Sascha Brohm
05.03.16 21:00 Uhr Starmen David Bowie Cover

1.02.16 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de/

6.02.16 21:00 Uhr Mainfelt – fällt aus wg. Krankheit

Die 2011 von den erfahrenen Musikern Patrik Strobl (git, voc), Kevin Prantl (banjo) und Veit Rinner (bass) gegründete Band Mainfelt besticht durch ehrlichen handgemachten Folk und Country mit Rock und Pop Einflüssen. Passend zum ersten Album „Living Room“ stieß Willy Theil (perc. und harmonika) zu der Band aus dem Vinschgau. Ihr Konzept „Living Room“ bringt Wohnzimmer – Atmosphäre auf die Bühne, das Publikum soll am Leben und Schaffen der Musiker teilhaben. Die CD produzierte übrigens kein geringerer als Oliver Pinelli, bekannt u. a. durch seine Arbeit mit Rosenstolz und Unheilig.
http://www.mainfelt.com/

13.02.16 21:00 Uhr Baby Kreuzberg

Sieben Solo-Alben hat der Berliner Gitarrist und Sänger Marceese seit 2010 veröffentlicht. Im Oktober 2014 legte der Kreuzberger Hans-Dampf-in-allen-Gassen seine CD „A-Ramblin‘ And A-Howlin'“ vor und ging noch mehr zurück zu den Wurzeln des R’n’R. Americana, Blues, Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen des Albums entnehmen. Anfang 2015 folgte sein zweites KISS-Coveralbum „Have Love, Will Travel“. Mehr oder weniger ständig auf Tour zieht der „handsome fellow“ nun unter dem Namen Baby Kreuzberg mit seiner Gitarre durchs Land, um sein Erlebtes zu erzählen.
http://www.marceese.de/

14.02.16 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld am 2. Sonntag im Monat! Mitfeiern, mitspielen, Spaß haben. PA, Drums, Bass- und ein Git.-Amp sind vorhanden, meist auch Keys, Instrumente ansonsten bitte mitbringen. Oder einfach zuhören und Spaß haben!
Mit: Lehman Brothers Band. Eintritt wie immer frei.

20.02.16 21:00 Uhr The Folsom Prisoners „Behind Thick Walls“

The Folsom Prisoners spielen seit 10 Jahren authentischen Rockabilly aus der Blütezeit des Genres. Die Bandmitglieder „Suspicious Sammy“ (Kontrabass/Gesang), „Big O. Fulton“ (Gitarre/Gesang) und „Nervous Wilston“ (Schlagzeug/Gesang) bringen live genau den Groove auf die Bühne, der bei den Zuschauern schon nach wenigen Takten die Hüften und Füße in Bewegung bringt. Wer also ehrlichen und handgemachten Rock n‘ Roll mag, der ist hier richtig.
http://www.thefolsomprisoners.de/

26.02.16 21:00 Uhr Rock ’n‘ Roll Jamboree mit Jorge & The Rock Its und Big Mike & Double Dynamite

Jorge & The Rock`its ist die aktuelle Band von Senor Gomez. Sänger Jorge Gomes und spielt Rock`n`Roll zwischen Eddie Cochran und Elvis.

Big Mike & Double Dynamite ist das Alter Ego des Blues-Vizeweltmeisters (Memphis 2013) Michael van Merwyk, der schon vor seiner internationalen Blues-Karriere als Rockabilly-Gitarrist die Bühnen unsicher machte, und rührt seine musikalischen Einflüsse zu einem wilden Blues & Roll – Gumbo.

27.02.16 21:00 Uhr Dj Team „Volle Hose“ – Bibi Holm und Sascha Brohm

Das TEAM VOLLE HOSE lädt ein: zu einer Reise in die Zauberwelt der Maskerade! Ob Frau oder Mann – hier ist einfach jeder willkommen. Die beiden bescheidenen Musikliebhaber tun es schon wieder! Na, sowas! Mehr Musik, mehr Töne, mehr Melodien! Da ist für jeden etwas dabei! Vielleicht auch für dich? Oder dich, oder dich, oder dich! Wetten?
Jetzt aber mal Tacheles! Was spricht gegen Musik? Eben! Magst du Soul, Pop und Rock Pop? Das TEAM VOLLE HOSE doch auch. Neue Töne sind bei uns kein Tabu! Alte Töne eh im Gepäck. Bis dann, euer TEAM VOLLE HOSE!

5.3.16 21:00 Uhr Starmen David Bowie Cover

Starmen, die David Bowie Tributeband aus dem Raum Bielefeld wurde 2006 gegründet. Die Songs von David Bowie werden von Starmen nicht eins zu eins kopiert, sondern frisch aufpoliert, livegerecht interpretiert und mitreißend auf die Bühne gebracht. Die positive Resonanz auf den Gigs quer durch Deutschland und persönliche Referenzen vieler Zeitzeugen und Mitstreiter von David Bowie sind umso mehr Motivation für die Band, den Fans auch künftig die Songs ihres Idols aus 40 Jahren bis heute authentisch aber mit eigener Note live zu präsentieren.
http://www.star-men.de/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Dee jay, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s