Das Programm für den April 2015


Das volle Programm im April 2015

Mi 01.4.15 21:00 Uhr Krissy Matthews
Sa 04.4.15 21:00 Uhr The Lone Crows
Sa 11.4.15 21:00 Uhr One Man 100% Bluesz
So 12.4.15 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session
Mo 13.4.15 20:00 Uhr Roter Montag
Sa 18.4.15 21:00 Uhr Kevin Johnston`s The Bright Silence
Sa 25.4.15 21:00 Uhr Michael van Merwyk & The Snooks
Do 30.4.15 21:00 Uhr Pete Anthony Alderton

Mi 1.4.15 21:00 Uhr Krissy Matthews

Bereits als zwölfjähriger stand Krissy Matthews mit John Mayall auf der Bühne. In den 10 Jahren danach hat er einen eigenen Blues-Rock Stil geschaffen, der mutig, frisch, rau und manchmal sogar richtig schräg und wild daherkommt. Das neue Album „Scenes From A Moving Window“ wurde passend zur Tour fertig. Produzent und Co-Autor ist der legendäre Pete Brown, bekannt durch seine Zu-sammenarbeit mit Cream, Jack Bruce, Peter Green, Graham Bond und Jeff Beck.
http://krissymatthews.com/

Sa 4.4.15 21:00 Uhr The Lone Crows

The Lone Crows spielen eine Mischung aus sauschwerem Blues – Rock, acidhaftem Stoner Rock und psychedelischen Brachialgewittern, kombiniert mit einer enormen jugendlichen Liveenergie, die ihren Ursprung im Heavy Metal hat. http://thelonecrows.bandcamp.com/

Sa 11.4.15 21:00 Uhr One Man 100% Bluesz

Davide Lipari ist ONE MAN 100% BLUEZ. Geboren 1981 begann er sich als Teenager für den Blues zu interessieren. Zunächst begeisterten ihn die frühen Aufnahmen von Muddy Waters und John Lee Hooker, dann begann er, wie auch Captian Beefheart, Jack White , Jon Spencer und andere eine neue, sehr persönliche Art des Blues zu entwickeln, bei der auch der Punk nicht zu kurz kommt.
http://davidelipari.com/

So 12.4.15 19:00 Uhr Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld – am 2. Sonntag im Monat!

Mo 13.4.15 20:00 Uhr Roter Montag
http://rotermontag.blogsport.de

Sa 18.4.15 21:00 Uhr Kevin Johnston`s The Bright Silence

Die Band The Bright Silence ist die Idee und das Konzept von Sänger Kevin Johnston, der alle Lieder schreibt und die Texte liefert. Er  fand sich zusammen mit ein paar talentierten und  sympathischen Musikern in New York, die Spaß daran haben, Rockmusik  mit anspruchsvollen Inhalten zu füllen. Rock bleibt oberstes Gebot im Zentrum der Songs, aufgefüllt wird der emotionale Mix mit Facetten aus Pop, Folk und Indie.
http://thebrightsilence.bandcamp.com/

Sa 25.4.15 21:00 Uhr Michael van Merwyk & The Snooks

The Snooks (Olli Niemeyer – Gitarre, Gesang; Harry Fricke – Kontrabass; Tommy Schnippenkötter – Trommeln und Michael van Merwyk – Gesang, Gitarre) spielen auch dieses Jahr wieder Blues und Soul zur Erinnerung an Extra Gründer Hussi.  http://www.bluesoul.de/

Do 30.4.15 21:00 Uhr Pete Anthony Alderton

Der in Paderborn lebende Blues Sänger präsentiert mit einer hohen Improvisations-freude, aber auch mit Hommagen an die verstorbenen Blues legenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House, Doch auch im Singer- / Songwriter-Genre ist Alderton ebenso zuhause, nicht nur mit großartigen Leonard-Cohen- und Bob-Dylan-Interpretationen, sondern auch mit eigenen Stücken.
http://www.pete-anthony-alderton.com/

Hier die Vorschau auf das Programm in 2015

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s