Das Programm für den März 2014


Das volle Programm im März 2014: Freeborn Brothers, Wolfgang Kordbarlag, Krazy, The Hoodoo Two, Kneipenkult und Baby Universal

Sa 1.3.14 21:30 Uhr Freeborn Brothers – two men orchestra

The Freeborn Brothers sind fest verwurzelt im rauen ursprünglichen Country Blues, den Matt (Vocals, Gitarre, Akkordion, Tambourine) und Niko (Banjo, Drums, Waschbrett) mit einem ordentlichen Schuss Rock ’n‘ Roll und Metal würzen. Jeder der beiden spielt mindestens zwei Instrumente gleichzeitig – ein zwei Mann Orchester!
http://freebornbrothers.com

So 2.3.14 20:30 Uhr Panzerkreuzer Potjemkin – Stummfilm
Live am Piano: Wolfgang Kordbarlag

Mo 3.3.14 20:00 Uhr
Roter Montag

Sa8.3.14 21:30 Uhr Krazy
Krazy (a.k.a. Uta Titz) Liedermacherette, Musikerin, Autorin.

Zählt sich selbst zur „Mischpoke der Sänger und Dichter“. Konnte „immer schon“ schreiben, wollte aber unbedingt Musikerin werden. Mochte als Kind schon die Bühne, hat aber erst15 Jahre auf der Straße gesungen. Interessiert sich für „radikale Poetisierung versus kreative Entzauberung“ sowie für „Abgründe und Zweifel“. Hat meistens die Gitarre dabei, kann aber auch ohne. War schon mehrmals mit THE DOING NOTHINGS im „Extra“ und gibt jetzt zum ersten Mal ihr Solo-Programm „mit meinen Waffen“.

Ihre Lieder und Texte befassen sich sprachlich dicht und inhaltlich ungeschminkt mit Kommunikationsproblemen, Existenzfragen, der Rückseite des Showgeschäfts, Alkoholismus und anderen Anlässen zu schlechter Laune.

So 9.3.14 19:00 Uhr Open Stage Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld – am 2. Sonntag im Monat!

Sa 15.3.14 21:30 Uhr – The Hoodoo Two

Some call it Rumpel-Blues, some call it Primitive Rock ’n’ Roll and Garage Poesie – wir haben drei Worte für The Hoodoo Two aus Rostock: Two – Men – Band, Warnow – Delta, Bluespunk.

Sie kommen direkt aus den Sümpfen des Warnow-Delta mit einer großen Portion Dreck an den Stiefeln, der vom Schlagzeug abgeklopft und mit schreiender Gitarre weggeputzt wird. Hell didn’t want ‚em and heaven is full.
www.thehoodootwo.de

Mo 17.3.14-Do 20.3.14 21:00 Uhr Kneipenkult – Coverstaffel
Mo 17.3. Robbie Williams performed by Wobbie Rilliams
Di 18.3. David Bowie performed by Starmen
Mi 19.3. Metal Classics performed by Judas Frank vs. Florinator
Do 20.3. Madonna performed by Into The Groove

Sa 29.3.14 21:30 Uhr – Baby Universal

Baby Universal mischen ihren melancholischen Rocksound mit modernen Pop – Arrangements und loten in Ochs‘ Texten nicht nur romantisch – mystische Weiten sondern, besonders auf dem neuen Album auch dunklere Tiefen aus. Nach dem gelungenen Akustik – Konzert als Duo im letzten Jahr kommen sie dieses Mal mit der kompletten Band und laden ein zur „Meditation im Gewitter“.
www.baby-universal.com

Hier die Vorschau auf das Programm in 2014Hier die Vorschau auf das Programm in 2014

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s