Das Programm für den Juli 2013

Das volle Programm im Juli 2013 mit den Konzert Highlights: The Vibe, THE DOING NOTHINGS, Jan Gerfast und Jay Ottaway Band

Samstag 29.6.13 21:30 Uhr
The Vibe
Alternative / Power Pop

The Vibe haben sich mit ihrem speziellen, zwischen Power-Pop und Alternative pendelnden Gitarrenorientierten Sound über den Mainstream erhoben. Es geht halt nicht um Girls und Gags, sondern um ein lohnendes Statement. Ihr Sound ist eher UK als USA.
www.myspace.com/thevibe49

Mo 1.7.13 20:00 Uhr
Roter Montag

Samstag 06.07.13 21:30 Uhr
THE DOING NOTHINGS


Seit 2008 treten der Sänger und Poet Peter Sarach (Rausch, Cowboys on Dope) und die Liedermacherette Krazy immer wieder gemeinsam auf mit einem Programm, in dem sie ihr Repertoire zu­sammen­werfen und ihre per­sön­lichen Best-Of der inter­natio­nalen Song­writerkultur sowie knei­pen­kompatible Lyrik mit eigenen Stüc­ken mi­schen – „ohne Proben, ohne Netz und mit dop­peltem Boden“.

An die­sem Konzept fand 2012 der Multiinstrumentalist Matthias Keul (The Piano Has Been Drinking u.v.a.) Gefallen und bereichert das Pro­gramm seitdem mit Lapsteel-Gitarren-Klang. Als Trio sind sie jetzt unter dem programmgebenden Namen THE DOING NOTHINGS unterwegs.

Jedes Konzert folgt einem spontanen Griff ins im Ernstfall auch fünf Stunden ausfüllende Repertoire: Songs in vier Sprachen (englisch, deutsch, französisch, spanisch) und Improvisationen über Poesie von F. Villon bis P. Rühmkorf laden ein zum Aufenthalt in der Welt des kontemplativen wie provokativen inspirierten Nichtstuns.
www.thedoingnothings.de

So 14.7.13 19:00 Uhr
Open Stage Session – Rockin‘ Blues Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld – am 2. Sonntag im Monat!

So 21.7.13 21:30 Uhr
Jan Gerfast

Jan Gerfast, Gitarrist, Sänger und Komponist gehört seit langer Zeit zur internationalen Blues und Rock Szene. Er entwickelte seinen eigenen  einzigartigen Stil und Sound. Freunde von Gitarrenimprovisationen
und goovende Bluesriffs kommen da voll auf ihre Kosten! Er tourte, nahm auf oder spielte mit internationalen Künstlern wie: „Uncle“ John Turner, „Big“ Joe Turner, Angela Brown, Junior Wells, Willie „The Touch“ Hayes, Erin Jaimes und vielen mehr.
http://jangerfast.com

Do 25.7.13 21:30 Uhr
Jay Ottaway Band

Der aus Boston stammende, mehrfach ausgezeichnete Singer-Songwriter, Produzent und Bluesgitarrist Jay Ottaway verbrachte vor seiner Studienzeit am Berklee Collage of Music viele Jahre in Köln.

Einige der aktuellen Bandmitglieder lernte er schon damals kennen und spielt seither zusammen mit seinen Kölner Freunden. Seine eingängigen
Melodien zwischen Country Rock, Folk und Blues sollten sich vor allen diejenigen nicht entgehen lassen, die noch die ein oder andere Platte von Bob Dylan und Neil Young im Schrank haben.
http://www.jayottawayband.de/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s