Das Programm für den Juni 2013


Das volle Programm im Juni 2013 mit den Konzert Highlights: Nicht Mehr, The Pussywarmers, David Evans, The Vibe und THE DOING NOTHINGS

+++Am 20.6.13 konnten wir den Grammy Award Gewinner David Evans für ein Konzert im Extra gewinnen!+++

Montag 3.6.13 20:00 Uhr
Roter Montag

Samstag 8.6.13 21:30 Uhr
Nicht Mehr
Andi Reuter und Eric Pfennig (Klavier und Gesang)

Reuter & Pfennig sind „Nicht Mehr“! Das muss man sich vorstellen, wie wenn Glenn Gould & Tom Jones einen ganz, ganz schlechten Tag haben. Das Repertoire ist dementsprechend:
Grebe, Depeche, Audioslave & andere weisen jede Verantwortung von sich…Prost!

Sonntag 9.6.13 19:00 Uhr
Open Stage Session

Treffpunkt für Musiker und Musikfans in der EXTRA Blues Bar in Bielefeld – am 2. Sonntag im Monat!

Samstag 15.6.13 21:30 Uhr
The Pussywarmers Exotica Obscura Freak Show Varietease Sea Cruise Orchester

“Eine verschlagene Melange aus Trash-Variété, Garage-Gypsy und dem Sound eines leicht angetrunkenen Begräbnisorchesters” Was die Pussiwarmers aus dem Tessin so einzigartig macht, ist ihr 20er-Jahre Flair, welches sie in die heutige Zeit retten. Sie sind eine skurrile Mischung aus einem Begräbnisorchester und einem Teufelsritual.

Klängen von Maracas, Banjo über Harmonium, double Bass und Klarinette verschmelzen in einem verführerischem Zusammenspiel mit italienischem Tarantella, Tango, Walz, Dixieland Jazz und einer Prise sixties Psychedelia.
www.thepussywarmers.com

Donnerstag 20.06.13 21:00 Uhr
David Evans – Country Blues

David Evans spielt seit 1962 traditionellen Country Blues. Seine Fähigkeiten zu singen und Gitarre zu spielen sind erstaunlich, hat er doch in den 60’er und 70’er von den damals noch lebenden Größen des Blues direkt lernen können. Evans ehrlicher Stil umarmt die große Blues Tradition, welcher er sein Leben gewidmet hat. Seine Schaffenskraft wurde 2003 mit einem Grammy Award für „Best Album Notes“ honoriert.
http://www.myspace.com/uncledavidevans

Samstag 22.6.13 21:30 Uhr – fällt leider aus!
J.D. Wilkes & The Dirt Daubers
an eclectic mix of Rockabilly, Country, Blues and Hot Jazz

Die Dirt Daubers aus Kentucky bringen ihre laute elektrisierende Mischung aus Rockabilly, Country, Blues und Hot Jazz auf die Bühnen der Welt. Cowboy Songs, Bluegrass, Harlem Jazz und Blues, die Daubers spielen es alles mit Begeistung. Sie starteten als unplugged Band, seit kurzem sind elektrische Gitarre und Schlagzeug dabei, um J.D. Wilkes & The Dirt Daubers den Swamp-Blues / Rock ’n‘ Roll Kick zu geben!
thedirtdaubers.net
www.jdwilkes.com

Samstag 29.6.13 21:30 Uhr
The Vibe
Alternative / Power Pop

The Vibe haben sich mit ihrem speziellen, zwischen Power-Pop und Alternative pendelnden Gitarrenorientierten Sound über den Mainstream erhoben. Es geht halt nicht um Girls und Gags, sondern um ein lohnendes Statement. Ihr Sound ist eher UK als USA.
www.myspace.com/thevibe49

Samstag 06.07.13 21:30 Uhr
THE DOING NOTHINGS


Seit 2008 treten der Sänger und Poet Peter Sarach (Rausch, Cowboys on Dope) und die Liedermacherette Krazy immer wieder gemeinsam auf mit einem Programm, in dem sie ihr Repertoire zu­sammen­werfen und ihre per­sön­lichen Best-Of der inter­natio­nalen Song­writerkultur sowie knei­pen­kompatible Lyrik mit eigenen Stüc­ken mi­schen – „ohne Proben, ohne Netz und mit dop­peltem Boden“.

An die­sem Konzept fand 2012 der Multiinstrumentalist Matthias Keul (The Piano Has Been Drinking u.v.a.) Gefallen und bereichert das Pro­gramm seitdem mit Lapsteel-Gitarren-Klang. Als Trio sind sie jetzt unter dem programmgebenden Namen THE DOING NOTHINGS unterwegs.

Jedes Konzert folgt einem spontanen Griff ins im Ernstfall auch fünf Stunden ausfüllende Repertoire: Songs in vier Sprachen (englisch, deutsch, französisch, spanisch) und Improvisationen über Poesie von F. Villon bis P. Rühmkorf  laden ein zum Aufenthalt in der Welt des kontemplativen wie provokativen inspirierten Nichtstuns.
www.thedoingnothings.de

Vorschau Juli 2013
06.07.13 The Doing Nothings
14.7.13 Open Stage Session
21.7.13 Jan Gerfast

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bands, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s