Das Programm für den November 2011

Sonntag 30.10.11 21:00 Uhr
Blue Note Blues Band

Die sechs Münchener Musiker covern Chicago-Blues im Stil von John Lee Hooker, B.B. King, Muddy Waters, Sonnyboy Williamson, Junior Wells und anderen schwarzen Musikern auf überzeugende Art und Weise. Eigene Kompositionen und guter alter Motown-Soul runden ihre Auftritte ab. www.bluenoteblues.de

Montag 31.10.11 21:30 Uhr
DJ Rockafella in der Extra-Blues-Bar Bielefeld, schaurig schönes aus Rockabilly und Rock`n Roll!

Donnerstag 3.11.11
Michael van Merwyk & Bluesoul

Eine seltene Gelegenheit den westfälischen Bluesman mit seiner eigenen Formation live zu erleben. Man findet den umtriebigen 2m-Hünen sonst häufig an der Seite von internationalen Bluesgrößen wie Big Daddy Wilson und Larry Garner, als Initiator der „OH YEAH“-Festivals, als Teil der Delta Boys und der Snooks oder als Studio-Musiker / Songwriter auf diversen Produktionen. Mit seiner Band Bluesoul gilt er als einer der herausragendsten Songwriter und geschmackvollsten Gitarristen / Sänger des europäischen Blues, was ihm u.a. eine Einladung zum renommierten „Lucern Bluesfest“ eingebracht hat – als zweiter Europäer überhaupt. Blues für Herz, Seele und Tanzbein.
www.bluesoul.de

Sonntag  6.11.11 18:00 Uhr
3. Stammtisch für elektronische Musik

Es ist wieder soweit:
Packt Eure Kaossilator, Electribes, Monotron, Monotribes, iPads, Curcuit Bending Kunstwerke, Piezo-Micro-Intrumente und Synthesizer aller Art ein und bringt sie mit zum dritten Bielefelder Stammtisch für elektronische Musik! Jegliche Art von elektronischen Klangerzeugern und Klangkünstlern ist willkommen.

Auch dieses Treffen ist wieder als offenes Happening  gedacht, um sich weiter kennenzulernen, zusammen Sounds zu machen und zu experimentieren. Wir sind keine geschlossene Gruppe, wer noch nie dabei war ist herzlich willkommen!

Bitte bringt Kabel, Mehrfachstecker und eventuell einen Kleinmixer mit.

Freitag  11.11.11 21:00 Uhr
DJ Bibi Holm

Samstag  12.11.11 21:00 Uhr
Stahlband

Bandleader Lothar Stahl hat auf seinen ausgedehnten Reisen mit Embryo, den Pionieren der Weltmusik, mit Musikern aus der ganzen Welt gespielt (häufig auch in der Extra Blues Bar).
Die Musik war dabei immer das wichtigste Kommunikationsmittel. Auf psychedelische Weise nimmt die STAHLBAND ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch die Welt der Klänge.
www.lotharstahl.de

Sonntag  13.11.11 20:30 Uhr
Monolux #50

Donnerstag  17.11.11 20:00 Uhr
Dampfmaschine
Support: In Enemy Hands


Finger ab, Oberarmbruch, Bandscheibe hinüber – vier Operationen, reichlich Pillen und Pferdebalsam später rollt die DAMPFMASCHINE endlich wieder durch’s Land. Während der Genesung entstand das neue Album BETE ZUR MASCHINE.   Wenn Schweiß von der Decke tropft und DAMPFMASCHINE die Bühne überrollt, weiß man, was die VISIONS meinte, als es hieß: »Näher kommt das Ohr nicht ans schwarze Textil der Marshall-Box, authentischer – und auch witziger – kann Rock wohl kaum sein!“
www.immerdampf.de

Samstag  26.11.11 21:00 Uhr
Peace of Janis

„Oh Lord, won’t you buy me…?“  Diese Textzeile haben die meisten im Ohr, sobald sie den Namen „Janis Joplin“ hören. Doch es wäre falsch die stimmgewaltige Sängerin auf das kleine, ironische A capella-Stück zu reduzieren. Ihre Musik beinhaltet mehr: Janis ist laut, dann plötzlich wieder leise. Sie singt nicht nur, sondern schreit, flüstert, jammert. Kraft und Freiheit, aber auch Schmerz und Verzweiflung sind Bestandteile, die ihren Bluesrock auszeichnen.

Die Janis-Joplin-Tribute-Formation „Piece of Janis“ lässt seit ihrem Debüt im Januar 2009 diese Berg- und Talfahrt der Gefühle wieder aufleben. Im Mittelpunkt der fünf Musiker steht Frontfrau „Janis“,alias Steffi Preußer, authentisch im Look und erst recht in der Stimme des Originals. 
www.pieceofjanis.com

Vorschau für den Dezember 2011
Sa. 3.12.2011 Big Nose Attack www.facebook.com/thebignoseattack
So. 4.12.2011 Skattunier
Sa. 17.12.2011 Uschi Obermaier Experience www.myspace.com/uschiobermaierexperience

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s