1. Bielefelder Stammtisch für elektronische Musik

Der 1. Bielefelder Stammtisch für elektronische Musik
Am Sonntag, den 26.9.2010, Ab 18:00 Uhr in der Extra-Blues Bar

In Bielefeld gibt es schätzungsweise 300 Musiker, die elektronische Sounds produzieren. Es ist die Zeit gekommen, dass sich diese Leute kennenlernen.

Packt Eure Kaossilator, Electribes, TB303, Loopmachines, Curcuit Bending Kunstwerke und Synthesizer aller Art ein und bringt sie mit zum ersten Bielefelder Stammtisch für elektronische Musik! Jegliche Art von elektronischen Klangerzeugern ist willkommen.

Das Treffen ist als Happening  gedacht, um sich kennenzulernen und zusammen Sounds zu machen. Eine bestimmte Richtung von Musik ist nicht vorgeben. Es soll ein experimenteller Spaß werden, bei dem nicht Perfektion und individuelles Können im Vordergrund steht.

Je mehr Leute dabei sind, desto mehr Raum entsteht für jeden Einzelnen zum Ausprobieren, denn die Verantwortung für den Gesamtsound liegt dann nicht mehr beim Einzelnen. Wir freuen uns auf einen sehr inspirierenden Abend mit Euch allen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 1. Bielefelder Stammtisch für elektronische Musik

  1. Hans-Hermann Hess schreibt:

    Hallo liebe Freunde der elektronischen Musik!

    Wie wäre es mit einem Besuch des Electronic Circus Festivals einen Tag zuvor am 25.09.10 im Movie in Bielefeld. Am 25.09.2010 öffnet das „Electronic Circus Musik-Festival“ in Bielefeld zum dritten Mal seine Vorhänge. Die beiden vergangenen Veranstaltungen haben für viel Aufsehen, für neuen Schwung und für Nachhaltigkeit in der elektronischen Musikszene gesorgt. So wurden Liebhaber der einstigen Kult-Radio-Sendung „Schwingungen“ ebenso angesprochen wie Freunde aktueller zeitgenössischer Elektronica, Chill-Out und Ambient Music.

    Weiterhin ist das Festival wegen seiner relaxten und stimmungsvollen Atmosphäre wie geschaffen für direkte Kontakte zwischen auftretenden Künstlern, zahlreichen geladenen Musikern und dem Publikum. So wird es auch dieses Mal wieder etliche Interviews und andere Überraschungen geben. Natürlich werden wie gewohnt viele Stände von EM-Künstlern sowie von großen und kleineren EM-Labels dabei sein.

    Auf dem Programm steht ein fantastisches Line-Up. In der Manege werden aufspielen: Deep Imagination (hochklassige Ambient Musik aus deutschen Landen), das Quartett Ron Boots/Eric und Harold v.d. Heijden/Frank Dorittke (sie treten als eigenständige „neue“ Gruppe mit brandneuen Material auf), Harald Großkopf feat. Udo Hanten & Steve Baltes (mit einer erstmaligen Aufführung des legendären „Synthesist“ Albums von 1980 im Rahmen der 30 jährigen Jubiläums Tour) und als Headliner der Schallwelle Gewinner 2008+2009 Wolfram Spyra mit Chris Lang. Dieses musikalisch hochwertige Programm darf sich kein echter Fan anspruchsvoller elektronischer Musik entgehen lassen.

    Der Eintritt beträgt an der Tageskasse 29 € und 25 € im VVK. Vorverkauf unter vvk@electronic-circus.net

    Einlass ist um 13:00 Uhr, Ende der Veranstaltung ist gegen 22:30 Uhr.

    Adresse: Movie Am Bahnhof 6 D-33602 Bielefeld

    Weitere Infos unter: http://www.electronic-circus.net

    Zeitplan/running order
    13:00 Opening
    14:00 Begrüssung/Welcome
    14:15 Deep Imagination
    15:15 Pause
    15:45 Ron Boots/Eric und Harold v.d. Heijden/Frank Dorittke
    17:00 Pause
    18:45 Harald Grosskopf feat Udo Hanten & Steve Baltes
    20:15 Pause
    20:45 Spyra & Chris Lang
    22:30 End

    Wir sehen uns !!

  2. extrablues schreibt:

    Ihr habt Harald Grosskopf da, das ist natürlich ein Grund zu kommen!

  3. Pingback: Das Extra Programm für den September/Oktober « Extrablues

  4. Uwe schreibt:

    Wollt noch mal Danke an die Extra Leute sagen, die das „Soundgebritzel“ so Tapfer ertragen haben und das es mich super gefreut hat, das so viele Leute gekommen sind.

    Das hat super viel Spaß und Bock auf weitere Treffen gemacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s